Radio hören im Internet: Gottesdienst für Mensch und Tier

Nachricht 10. August 2006

Das Thema der Woche beim Evangelischen Kirchenfunk (ekn - www.ekn.de) produziert für Radio ffn

Gottesdienst für Mensch und Tier

Wenn am Sonntag (13.8.2006) um Zehn in Hannover-Ricklingen die Glocken der St.-Thomas-Kirche erklingen, dann läuten sie wieder den alljährlichen „Gottesdienst für die Schöpfung“ ein, sprich: einen Open-Air-Gottesdienst für Mensch und Tier. Renate Baumgart aus der ffn-Kirchenredaktion hat vorab schon mal Pastor Bernd Prigge samt Haustier besucht.

---> anhören (mp3-Datei, 1,5 MB)

Die Kollekte geht an den Stadtteilbauernhof Sahlkamp in Hannover. Dort lernen Kinder den Umgang mit Tieren vom Bauernhof. Und Kinder sind natürlich auch am Sonntag beim Open-Air-Tiergottesdienst willkommen, auf der Gemeindewiese der St. Thomas-Kirche, Wallensteinstraße 32 in Hannover-Ricklingen.