"Was mich bewegt": Fußball-WM

Nachricht 24. Juni 2006

Was mich bewegt – Die Kolumne von Landesbischöfin Margot Käßmann am Freitag morgen bei Hit-Radio Antenne

Woche für Woche teilt die hannoversche Landesbischöfin Dr. Margot Käßmann den Hit-Radio Antenne Hörern ihre Gedanken mit. Diese Anmerkungen zu aktuellen Themen der Zeit sind auch als Podcast erhältlich. Per Mausklick können sie kostenlos aus dem Internet runtergeladen und sogar abonniert werden. Käßmann ist damit die weltweit erste Bischöfin, die ihr Wort auf diese Weise verbreitet. Am Freitag nimmt sie die Fußball-WM unter die Lupe: Die Freude über die Begegnung mit anderen Nationen, der Spaß am Sport, aber auch die grenzenlose Vermarktung der Spiele und die religiöse Überhöhung des Kultsports. Käßmann will aber keine Spielverderberin sein und zeigt Wege, wie die WM dennoch zu einem genussvollen Fest werden kann.

-> Kolumne "Fußball-WM" anhören

-> Produziert vom Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen (ekn).
Weitere Infos zum Podcast: www.ekn.de