Missionstag soll Jugendliche für Mission begeistern

Nachricht 17. Januar 2006

Krelingen/Kr. Soltau-Fallingbostel (epd). Das Geistliche Rüstzentrum in Krelingen bei Walsrode und acht weitere Missionswerke laden am 4. Februar zum zweiten Mal zum Jugendmissionstag "Move" ein. Die Veranstaltung im Krelinger Rüstzentrum solle junge Erwachsene dafür begeistern, als Missionare vor allem im Ausland den christlichen Glauben zu verbreiten, teilten die Werke am Dienstag mit.

Der Missionstag für Jugendliche ab 16 Jahren beginnt um 10 Uhr mit einem Gottesdienst. Auf dem Programm stehen Seminare zu Themen wie "Zerstören Missionare Kulturen?" oder "Mission und Jugendarbeit". Zu den Organisatoren gehören neben dem Geistlichen Rüstzentrum das Evangelisch-lutherische Missionswerk in Niedersachsen und die Liebenzeller Mission.

Insgesamt präsentieren sich den Angaben zufolge 25 Missionswerke mit Informationsständen. Zum ersten Missionstag im vergangenen Jahr waren rund 400 Jugendliche nach Krelingen gekommen. Nähere Informationen gibt es unter Telefon 05167/970173 (www.move-to-mission.de).
(epd Niedersachsen-Bremen/b0100/17.01.06)


Copyright: epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen