Grand-Prix-Song für den Kirchentag

Nachricht 07. März 2005

Der Vorentscheid für den Grand Prix steht an. Mit dabei ist die Band Allee der Kosmonauten (ADK). Gewidmet haben sie ihren Grand-Prix-Song „Dein Lied“ dem Kirchentag in Hannover.

„Wir verdanken dem Kirchentag total viel“ so Jott, Schlagzeuger und Manager der Band. „Unser erstes Konzert auf dem Ökumenischen Kirchentag war ein sehr bewegendes Erlebnis für uns.“ Danach eroberten Allee der Kosmonauten erstmalig die Top 10. Mit dem selbstgeschriebenen Song „Du bist nicht allein“ und der Unterstützung von Xavier Naidoo, Yvonne Catterfeld, Sarah Brendel, Claas P. Jambor u.v.a. schufen sie unter dem Pseudonym „Zeichen der Zeit“ das erfolgreichste christliche Musikprojekt aller Zeiten in Deutschland.

Am 12. März 2005 präsentieren Mischa Marin und Jürgen „Jott“ Fürwitt ihren Song „Dein Lied“ in der ARD Sendung Germany 12 Points, dem deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest – Übertratung ab 20.15 Uhr in der ARD. Prominenter Pate von ADK ist Heinz Rudolf Kunze, der mit MEHR ALS DIES schon einen Song zum Kirchentag geschrieben hat.

Mit ein wenig Glück und Unterstützung der Fernsehzuschauer wird „Dein Lied“ vielleicht sogar zum „Sieger“ des Abends gekürt. Dann müssten ADK einen kleinen Umweg auf dem Weg zum Kirchentag in Kauf nehmen. In Kiew findet nämlich das Finale des Eurovsion Song Contest am 21. Mai 2005 statt. Zum Kirchentag kommen Sie auf jeden Fall. Auf der Expo Plaza treten Sie am 27. Mai 2005 beim Power of Love Festival mit vielen weiteren Bands auf.

Viele Fans veranstalten Voting Parties. In Hannover findet die Voting Party für die Allee der Kosmonauten in der Jugendkirche, An der Lutherkirche 12, 30167 Hannover statt. Mit Livemusik von Megahertz und den Fernsehbildern aus Berlin.

Regionale Arbeitstelle Kirchentag 2005
www.arbeitsstelle-kirchentag.de