"Kirche unterwegs" sucht noch Mitarbeiter für den Sommer

Nachricht 19. Januar 2004

Aurich (epd). Die "Kirche unterwegs" sucht noch ehrenamtliche Mitarbeiter, die zwei bis vier Wochen lang im Sommer auf Campingplätzen an der Nordseeküste die Urlauberseelsorge unterstützen wollen. Auf elf Plätzen zwischen Norddeich und Otterndorf wolle "Kirche unterwegs" wieder eine Zeltkirche und weitere Aktionen anbieten, sagte Urlauberpastor Hartmut Schneider (Aurich) am Montag dem epd.

Die Helfer erhielten Fahrtkosten, elf Euro Tagegeld, eine Fortbildung und ein Zertifikat, sagte Schneider. Auf den Campingplätzen seien sie in modernen Wohnwagen untergebracht. Interessierte können sich bei "Kirche im Tourismus - Nordsee" in Aurich unter Telefon 04941-959251 melden.

Die "Kirche unterwegs" ist bundesweit ein spezielles Angebot der evangelischen Landeskirchen für Urlauber auf Campingplätzen. Neben vielen Ehrenamtlichen kümmern sich nach Angaben der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) mehr als 200 Pastorinnen und Pastoren auf rund 90 Campingplätzen im In- und Ausland um Menschen, die Ruhe und Erholung suchen. Weitere Informationen zu den Einsatzorten gibt es im Internet unter www.kirche-unterwegs.de. (epd Niedersachsen-Bremen/b0144/19.01.04)

Copyright: epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen
E-Mail: epd@lvh.de