Wechsel beim missionarischen Dienst und Tourismus

Nachricht 01. September 2003

Hannover (epd). Pastor Burkhard Merhof (54) ist neuer Leiter der missionarischen und touristischen Dienste in der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Innerhalb dieses Arbeitsgebiets übernimmt der Referent für die Campingseelsorge "Kirche unterwegs", Diakon Peter Leisegang (51), zusätzlich die Geschäftsführung für die "Kirche im Tourismus" im Harz, kündigte das Haus kirchlicher Dienste in Hannover am Freitag an.

Merhof arbeitet seit 1990 für die missionarischen Dienste im Sprengel Hildesheim. Bei Hermannsburg in der Lüneburger Heide engagierte er sich im Missionarischen Zentrum Hof Beutzen und in der von ihm mit gegründeten Bruderschaft "Kleine Brüder vom Kreuz". Seine neues Amt umfasst die missionarischen Dienste, Kirche im Tourismus, Sport und Messedienst.

Der Diakon und Diplomsozialpädagoge Peter Leisegang behält seine Zuständigkeit für den Campingdienst in der Landeskirche. Er wird seine Aufgaben von seinem neuen Dienstsitz in Buntenbock im Harz aus wahrnehmen. (epd Niedersachsen-Bremen/b2515/29.08.03)

Copyright: epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen
E-Mail: epd@lvh.de