Missionswerk lädt Frauen unterschiedlicher Kulturen ein

Nachricht 11. August 2003

Hermannsburg/Kr. Celle (epd). Das Evangelisch-lutherische Missionswerk in Niedersachsen lädt Frauen aus unterschiedlichen Kulturkreisen vom 26. bis zum 28. September in das Ludwig-Harms-Haus nach Hermannsburg ein. Die Teilnehmerinnen der Frauentagung wollen über das Thema "Wie soll ich mich entscheiden?" diskutieren, sagte Tagungsleiterin Jutta Boysen aus Hildesheim. Biblische Geschichten gäben dazu lebensnahe Anregungen.

Besonderer Gast ist die jüdische Schriftstellerin und Journalistin Ruth Weiss. Sie wurde 1924 geboren und emigrierte 1936 nach Südafrika. Weiss lebte unter anderem in England, Deutschland, Sambia und Simbabwe.

Informationen unter Telefon (05121) 9374-43.

(epd Niedersachsen-Bremen/b2373/05.08.03)
Copyright: epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen
E-Mail: epd@lvh.de