2012_02_15

Bild: Krissi3012 / photocase.com 

Augenzwinkernde Erinnerung

Tagesthema 14. Februar 2012

ekn: „Wer hat an der Uhr gedreht?“
Der besondere Rückblick auf Hit-Radio Antenne

ekn_studio_2
Bild: Tobias Glawion

Wie kam es eigentlich zur Trennung der Beatles, wie zum Bau des Petersdoms? Und was haben die Hitler-Tagebücher und die Korintherbriefe gemeinsam? Fragen dieser Art beantwortet die wöchentliche Sendereihe „Wer hat an der Uhr gedreht?“. Die Rundfunkagentur der evangelischen Kirchen in Niedersachsen - „Evangelischer Kirchenfunk Niedersachsen” produziert die Serie für Hit-Radio Antenne. Dort läuft sie unter anderem in der Morningshow, aber auch sonntags gegen 10 Uhr. Und wer sie „ON AIR“ verpasst hat, kann „Wer hat an der Uhr gedreht?“ auch als Podcast herunterladen.
 

Mehr über ekn...

Weitere Angebote von ekn

logo
logo ekn

Doch nicht nur den Comedian-Rückblick mit einem frommen Seitenblick wagt ekn wöchentlich auf Hit-Radio Antenne, sondern mit dem „Hit from Heaven“ sonntags um 11:40 Uhr hat ekn noch eine zweite Serie am Start: Redakteure aus der ekn-Redaktion erklären die - meist christliche - Botschaft aktueller Hits, die auf Hit-Radio Antenne gespielt werden. „Kirche live“ berichtet etwa um 10.20 Uhr über alles, was in der Kirche passiert. Täglich wird gegen 18.20 Uhr aus dem kirchlichen Leben berichtet.

Direkt zu Hit-Radio Antenne