worte_1

Bild: misterQM / photocase.com

Tagesthemen

23. Juli 2019

"Ich fühle mich hier sicher“

Siyabonga Ngubane ist 28 Jahre alt, kommt aus der Provinz KwaZulu-Natal im Osten Südafrikas und hat sieben Geschwister. An der Universität in Ladysmith hat er sein Diplom im Bereich ...

20. Juli 2019

Unterwegs mit Jesus

Es ist Sonntag mittag. Ich fahre los zum Gottesdienst nach Hildesheim. Der beginnt um 14.30 Uhr. Um 14.00 Uhr muss ich da sein, alles vorbereiten. Vor mir fährt ein Laster. Warum hält ...

13. Juli 2019

Was zählt, ist der Weg

Entfernung ist ärgerlich. Sie liegt behäbig und zeitraubend zwischen mir und dem Ziel meiner Wünsche: dem Sonnenuntergang am Meer, dem Natursteinhaus hinter dem Sonnenblumenfeld ...

09. Juli 2019

#gottistgeil in Dortmund

Ein junger Mann hält in der einen Hand einen Selfie-Stick, in der anderen eine schmale weiße Kerze. Er lächelt sanft in die Kamera seines Smartphones. Im Hintergrund: Bühne, ...

07. Juli 2019

Vergebung ist immer möglich

„Ach, könnte ich das doch ungeschehen machen.“ Diesen Satz habe ich schon das ein oder andere Mal laut ausgesprochen und noch viel öfter im Stillen gedacht. Manchmal war es ...

02. Juli 2019

Erleichterung über Freilassung von Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete

Nach der Freilassung der Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete aus ihrem Hausarrest in Italien mischen sich Erleichterung und Forderungen nach einem Ende der Strafverfolgung ziviler ...

30. Juni 2019

Gott wirbt um uns

Der Jesaja-Text klingt ein wenig als wäre Gott bei einer Werbeagentur gewesen:

Alle, die ihr durstig seid, kommt her zum Wasser! Und die ihr kein Geld habt, kommt her, kauft und esst! Kommt ...

26. Juni 2019

Zuversicht - innere Freiräume entdecken

25. Juni 2019

Asphalt – 25 Jahre auf der Straße

Das Magazin "Asphalt" aus Hannover gehört zu den Pionieren unter den deutschen Straßenzeitungen. Anfangs wollte das Blatt auf die Situation der Wohnungslosen aufmerksam ...

25. Juni 2019

Was für ein Vertrauen - Kirchentag in Dortmund 2019

Drei Tage - drei Geschichten! Wir haben Kirchentagsbesucherinnen und –besucher aus Uslar, Rotenburg und Gronau an der Leine gebeten, für die Landeskirche vom Kirchentag zu ...

Anmeldung Newsletter

Wenn Sie per Mail auf das Tagesthema der landeskirchlichen Internetseite und weitere aktuelle Angebote auf kirchlichen Internetseiten hingewiesen werden möchten, abonnieren Sie hier den Newsletter der Landeskirche Hannovers.

Anmelden
Abmelden

Archiv Newsletter