kopfgrafik_oeffentlichkeit

Kampagnen und Design

Systematisch wird interne sowie externe Kommunikation koordiniert und moderiert. Dazu besteht ein intensiver Kontakt zu den Öffentlichkeitsarbeitern in der Landeskirches owie zu kirchlichen Pressestellen.

Landeskirchliche Initiativen und Projekte, die Wort-Bild-Marke der Landeskirche, Materialien für spezielle Projekte wie Kirchenvorstandswahlen oder Themenjahre im Rahmen der Lutherdekade werden konzeptionell begleitet, gestaltet und koordiniert. Aus- und Fortbildung in der Presse- und publizistischen Öffentlichkeitsarbeit, Messearbeit und Flughafenseelsorge vervollständigen das umfangreiche Angebot. Eine gute Vernetzung innerhalb der EKD zeigt sich in vielen gemeinsamen Projekten.

Internet_EMSZ_ÖA_Titel
Bild: S.Reinhardt

ERKENNBAR SEIN

Erkennbar sein im Alltag der Menschen. Kirche hat eine Botschaft und taucht überall auf. Bunt und überraschend, laut oder leise, informierend und werbend.

Wie geht das und was kann man dafür tun? Antworten, Handwerkzeug und Lösungen bietet das Team Kampagnen und Design in der EMA.