Bild: Dr. Hannegreth Grundmann

2. Gottesdienst-Sprengel-Praxistag

Beschreibung

Unter dem Motto "Friede sei mit euch - mit Christus feiern" veranstaltet der Sprengel Ostfriesland-Ems gemeinsam mit dem Michaeliskloster in Hildesheim zum zweiten Mal einen einen Praxistag zum Gottesdienst. Eingeladen sind alle, die im Sprengel Gottesdienste gestalten: Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher, Lektorinnen und Lektoren,
Diakoninnen und Diakone, Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker, Leiterinnen und Leiter von Kindergottesdienstteams und von Chören, Prädikantinnen und Prädikanten, Pastorinnen und Pastoren.

Event single img Bildquelle: Hannegreth Grundmann. Landessuperintendent Dr. Detlef Klahr (von rechts), Fritz Baltruweit vom Michaeliskloster Hildesheim und der Sprengelbeauftragte für die Lektorenarbeit, Pastor Marten Lensch, laden nach Leer ein.

Wann