Bild: EMSZ

Freizeit & Bildung

„Bildung braucht Religion!“ sagt die Landeskirche Hannovers und unterstützt in großem Umfang kirchliche Bildungsarbeit: Neben der Bildungsabteilung im Landeskirchenamt kümmern sich die Beauftragten für Schulfragen in vier Regionen der Landeskirche, das Landesjugendpfarramt sowie das Religionspädagogische Institut in Loccum und viele weitere Institutionen um evangelische Bildungsarbeit.

Bild: ekn

 

Moritz Fischer-Krumbruch ist Medizinstudent. Er engagiert sich seit einigen Jahren intensiv für seine Kirchengemeinde in Neustadt am Rübenberge. Zwischenzeitlich war er der jüngste Kirchenvorsteher in der Landeskirche Hannovers.

„In einer Zeit, in der viel gespart wird, versuche ich möglichst viel für die Jugendlichen herauszuholen.“ sagt Moritz. Er mein:  Wer in der Jugendarbeit Kirche als attraktiv erlebt, bleibt auch später dabei.