"Spielplatz der Helden"

Beschreibung

Kreativworkshop zur Predigt

Diese Fortbildung wird im Rahmen der FEA anerkannt.

Das Inlandeis von Grönland gerät in Michael Köhlmeiers Roman zum „Spielplatz der Helden“. Drei Südtiroler Bergsteiger wagen als erste ohne Hilfsmittel eine spektakuläre Expedition und geraten dabei mehr und mehr in Konkurrenz. Das Abenteuer wird zur Kraftprobe.
Uns hat der Titel inspiriert. Die Predigt ein „Spielplatz der Helden“? Zwischen Last und Segen, zwischen kribbelndem Abenteuer und Erfahrung von Einsamkeit. Man kommt sich selber sehr nah und bleibt letztlich doch immer allein?
Wir erkunden gemeinsam das Spielfeld Predigt zwischen Kunstwerk und Handwerk. Durch Literatur lassen wir uns beflügeln, sammeln Ideen und üben praktisch deren Umsetzung.
In einem Workshop werden entsprechende Impulse gesetzt, der eigenen Kreativität neuen, freien Lauf zu lassen.

Event single img Bildquelle: Michaeliskloster

Informationen zu den Ausführenden

Leitung:
Marianne Gorka,
Birgit Mattausch,
Catharina Uhlmann, alle Michaeliskloster

Wann

Weitere Informationen

Anmeldeschluss: Freitag, 23.03.2018

Eintrittspreis/Kosten

190,00 € / 220,00 €