unfassbar_schmal

Bild: misterQM / photocase.com 

Unfassbar, unglaublich - Gott!

08. Juli 2012
photocase4dkv2pu853723511

Mach mich fromm!

"Lieber Gott, mach mich fromm, dass ich in den Himmel komm". Wann habe ich dieses kindliche Abendgebet das erste Mal gehört? Ich weiß es nicht mehr. Sicher ist, dass ich es ...

07. Juli 2012
photocase6swt5t8j53726441

Worte wie eine Herberge

Ob er nicht einen Konfirmationsspruch für mich weiß, frage ich den Pastor. Eigentlich hat er keine Zeit, aber er überlegt kurz: "Psalm 139 ist mir selbst gerade wichtig." ...

06. Juli 2012
photocasekp7cjg6653710831

Lieblingskinder Gottes

„Warum lässt Gott das zu?“ Diese Frage begleitet mich, solange ich glaube. Und sie begleitet mich, weil ich glaube. Gäbe es Gott für mich nicht, könnte ich mit der ...

05. Juli 2012
photocase68f7ff6n53710751

Gott im warmen Lufthauch

Ich will Sie nicht langweilen mit der Vorgeschichte. Nur so viel: Ich war am Ende meiner Kräfte gewesen, konnte nicht mehr, wollte auch nicht mehr, hatte mich in die Wüste ...

04. Juli 2012
rose_vetter

Dieses kleine Rosenzeichen

Keine 17 Jahre alt und zum ersten Mal auf dem Kirchentag: Damals 1977 in Berlin kam ich aus dem Staunen nicht raus: „Einer trage des anderen Last“. Das war alles so anders als das ...

03. Juli 2012
photocaseq68c6pgm53706251

Gott der Rache

So ist es richtig, Gott. Hau endlich einmal drauf! Welcher gläubige Mensch wünscht sich nicht, dass Gott für Gerechtigkeit sorgt? Ob Jude, Christ oder Muslim – alle erwarten, ...

02. Juli 2012
photocase68moekde53704831

Valerie und ihre Freunde

Wenn ich biblische Heilungsgeschichten lese, muss ich an Valerie und ihre Freunde denken. Valerie sitzt im Rollstuhl. Damals besuchte sie eine Förderschule für geistige Entwicklung und ...