osterlachen_schmal

Bild: Judywie / photocase.com 

Osterlachen 2012

16. April 2012
Klaus-Uwe Nommensen

Gott hat sich köstlich amüsiert

Da saß er wieder in der letzten Reihe links. Er sitzt immer hinten links neben der Küsterin, wenn er mal wieder im Gottesdienst auftaucht. Ab und zu scherzen die beiden miteinander. ...

15. April 2012
fiola2015klein

Vom Lachen

Vom Osterlachen ist zu handeln,
das heißt: auf schmalem Grad zu wandeln.
Denn manchem Christen ist's gewiß,
dass Lachen streng verboten ist.
Gott folgen – das geht nur mit Ernst, ...

14. April 2012
Silvia-Mustert

Leben ist, wenn man trotzdem lacht

Theologisches Examen: Ein ziemlich hoffnungsloser Fall sitzt zusammengesunken vor seinem Professor. „Sie wissen ja überhaupt nichts“, stellt dieser frustriert fest. ...

13. April 2012
winfried-gringmuth

Adams Autobiografie

An meine Kindheit und Jugend fehlt mir jede Erinnerung. Trotzdem, jetzt im gesetzten Alter, fühle ich mich pudelwohl. Und genau bei diesem Wort fällt mir einer der schönsten ...

12. April 2012
christof-vetter

Sara lacht

Du hast gelacht, Sara. Warum streitest Du es ab? Du habest Dich gefürchtet – ja, warum denn? Weil der Eindruck entstehen könnte, Du hättest an der Tür gelauscht? Weil ...

11. April 2012
Pastor Kay Oppermann

„Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen“

Mit philosophischen Anspruch und gleichsam resignierend stellt Vicco von Bülow den Satz „Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen“ an das Ende einer seiner genialen ...

10. April 2012
Pastorin Stefanie Arnheim

spaßeshalber - Vom Ernst des Lebens und was man dagegen tun muss

„Dann fängt der Ernst des Lebens an!“ Kennen Sie diesen Satz auch? Schulanfang, Konfirmation, Berufsbeginn – an bestimmten Lebensstationen schien dieser merkwürdige ...