Landesbischof Ralf Meister zur Verleihung des Alternativen Nobelpreises an Edward Snowden

Pressemitteilung 23. September 2014

Ich gratuliere Edward Snowden zur Verleihung des Alternativen Nobelpreises! Snowden hat der Weltgesellschaft mit seiner mutigen Aufklärungstat einen großen Dienst erwiesen. Über die Freiheit unserer digitalen Kommunikation diskutieren wir seit Snowden  grundsätzlicher und kritischer als vorher. Snowden beruft sich auf sein Gewissen und erinnert damit an eine gute protestantische Tradition. Ich wünsche ihm, dass sich seine persönliche Situation bald zum Guten wendet.

 
Hannover, den 24. September 2014
Landesbischof Ralf Meister
 
+++++++++++++++++++++++++++++
 
Pastor Dr. Johannes Neukirch
Pressesprecher der Landeskirche
Landeskirchenamt der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers
Rote Reihe 6
30169 Hannover
Tel.: 0511 / 1241-799
Fax:  0511 / 1241-820
Mobil: 0172 / 4159584
 
Die evangelischen Kirchen in Niedersachsen beim Tag der Deutschen Einheit: