Startseite Archiv Pressemitteilung vom 03. August 2014

„Fußball-KonfiCup“ - Kicken für Respekt und Toleranz

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Voraussichtlich 40 Konfirmandenteams kicken am Samstag, dem 20. September, in fünf Regionalturnieren um den „Fußball-KonfiCup“ der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. „Nicht allein die Leistung zählt“, sagt der Sportbeauftragte der Landeskirche Pastor Henning Busse, „sondern Fair Play und Gemeinschaft stehen im Mittelpunkt. Die Mädchen und Jungen spielen gemeinsam für Respekt, Toleranz und Gerechtigkeit“. Die Konfirmandenteams bestehen aus gemischten Mannschaften mit jeweils sechs Mädchen und Jungen.

Die erfolgreichsten Mannschaften des Turniers qualifizieren sich für eine Endrunde im Frühjahr, in der die landeskirchliche Siegermannschaft ermittelt wird. Diese bekommt als Preis eine Fahrt nach Köln zum bundesweiten KonfiCup der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Mit dabei sind unter anderem die Kirchengemeinden Ashausen (Landkreis Harburg), Holzminden, Grünenplan (bei Alfeld), Bantorf/Hohenbostel (bei Bad Nenndorf), Pewsum/Woquard (bei Emden), Riepe (bei Emden) und Wietzendorf (bei Munster). Die Turniere finden in Holzminden, Nienburg, Osnabrück, Timmel (Ostfriesland) und Uelzen jeweils zwischen 10 und 16 Uhr statt. Anmeldungen sind noch bis September möglich.

Weitere Informationen:

Anmeldungen nimmt Pastor Henning Busse unter Telefon 0511-1241410 oder per Mail mailto:busse@kirchliche-dienste.de entgegen.

Hannover, 4. August 2014

Pressestelle der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers
Pastor Dr. Johannes Neukirch, Pressesprecher
Rote Reihe 6, 30169 Hannover
Telefon: 0511-1241-799 // 0172-4159584
Pressestelle@evlka.de
www.Landeskirche-Hannover.de