Startseite Archiv Pressemitteilung vom 21. Oktober 2013

Einladung zur Pressekonferenz „850 Jahre Kloster Loccum“ – Ein Rückblick auf das Jubiläumsjahr

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Am 31. Oktober 2013 enden die Feierlichkeiten zum Jubiläum „850 Jahre Kloster Loccum“. Gottesdienste, Feste, Konzerte, Lesungen, Tagungen und rund 700 Führungen - in den vergangenen rund siebenmonatigen Feierlichkeiten war das Kloster Anziehungspunkt für mehr als 150.000 Gäste. Ganz im Sinne der alten Losung der Zisterzienser „Porta patet – cor magis": das Tor steht offen – das Herz noch mehr.

Auf der Pressekonferenz blicken wir zurück, ziehen Bilanz und wagen einen Ausblick auf die nächsten Jahre.

Wir laden Sie herzlich am Montag, dem 28. Oktober 2013 um 10:00 Uhr in die
Stiftskirche Kloster Loccum (Kloster 2, 31547 Rehburg-Loccum) ein.

Ihre Gesprächspartner sind:

• Ralf Meister, Landesbischof
• D. Horst Hirschler, Abt zu Loccum
• Michael Kalla, Projektleiter Kloster Loccum 2013
• Joachim Werren, Generalsekretär der Stiftung Niedersachen, für alle beteiligten Stiftungen

Bitte melden Sie sich per E-Mail bei Hajo Knoche an:

Hajo Knoche
Kloster Loccum 2013 Kulturprogramm
und Öffentlichkeitsarbeit
c/o VGH Versicherungen
Tel.: 0511 362- 2753
Mobil: 0162 30 92 850
E-Mail: hajo.knoche@vgh.de