Startseite Archiv Pressemitteilung vom 18. Juli 2013

Landesbischof Ralf Meister gratuliert dem designierten Landesbischof der Evangelischen Landeskirche in Baden, Prof. Dr. Jochen Cornelius-Bundschuh

„Zu Ihrer Wahl am heutigen Tag gratuliere ich Ihnen im Namen der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers von Herzen. Für das neue Amt wünsche ich Ihnen Gottes Segen und gute Wegbegleiter und
-begleiterinnen, sowohl privat wie auch in Ihrem Dienst.

Mit großem Interesse habe ich gelesen, dass Sie sich über die „Kirche des Wortes“ habilitiert haben. So freue ich mich auf den Austausch und die Zusammenarbeit mit Ihnen in den verschiedenen Feldern, die sich nun für uns ergeben.

Von Herzen wünsche ich Ihnen, dass Sie die Freude und die Bürde eines Bischofsamtes mit Gottvertrauen und Geduld mit sich und anderen gestalten können. Für die Übergänge, die nun vor Ihnen liegen, wünsche ich Ihnen viel Kraft. Gehen Sie ermutigt und gestärkt durch die Wahl auf diesen neuen Weg und bleiben Sie behütet!“

Hannover, 19. Juli 2013

Pressestelle der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers