Twitter-Adventskalender / 450 Domains im Projekt www.e-wie-evangelisch.de

Pressemitteilung 30. November 2012

Der geistliche Vizepräsident des Landeskirchenamtes der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers, Arend de Vries, eröffnet am 3. Dezember in dem Online-Projekt www.e-wie-evangelisch.de die Adventszeit mit einem Beitrag zu www.e-hirte.de. Am 24. Dezember 2012 geht www.e-evangelisch.de als 450. Jubiläums-Domain des Projekts online.

Seit September 2006 erscheint bei www.e-wie-evangelisch.de jede Woche eine neue Domain. Für das gemeinsame Internetprojekt der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers und der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern haben bisher 214 Autorinnen und Autoren zu den unterschiedlichsten Themen des Lebens und des Glaubens Beiträge geschrieben: Von www.e-abendmahl.deüber www.e-montag.debis hin zu www.e-zweifel.de haben sie evangelisch profiliert Stellung bezogen.

Unter www.e-adventsaktion.de gestalten Autorinnen und Autoren einen Adventskalender zum Thema „Evangelisch sein“. Ab 1. Dezember vervollständigen sie täglich den Satz „Ich bin gerne evangelisch, weil…“

Die User können sich an dem Adventskalender zum evangelischen Glauben via Twitter beteiligen. Alle Tweets, die den Satz „Ich bin gerne evangelisch, weil…“ unter Angabe des Hashtags #e_advent ergänzen, erscheinen ebenfalls fortlaufend bei www.e-adventsaktion.de.

Ebenfalls ab 1. Dezember öffnet sich ein Online-Adventskalender auf der landeskirchlichen Website www.Landeskirche-Hannovers.de. Er enthält Texte aus dem von Landesbischof Ralf Meister herausgegebenen Buch „Fünf Minuten mit Gott“.

Weitere Informationen:
Evangelisches MedienServiceZentrum (EMSZ) /Abteilung Internet, Angelika Wiesel
0511-1241-181; 0172-2422074
Angelika.wiesel@evlka.de
www.e-msz.de


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hannover, 30.12.2012
Dr. Johannes Neukirch, Pressesprecher
Pressestelle der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers
Rote Reihe 6, 30169 Hannover
Tel.: 0511 / 1241-399, Mobil: 0172 / 4159584
E-Mail: Johannes.Neukirch@evlka.de