Startseite Archiv Pressemitteilung vom 26. Juni 2009

Einladung zum Fototermin / Pressegespräch: Großplakat zur Initiative „Zukunft(s)gestalten“ wird enthüllt

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Am Dienstag, dem 30. Juni, wird an der südlichen Seite des Kirchturms an der Marktkirche in Hannover ein Großflächenplakat zur Initiative „Zukunft(s)gestalten – Allen Kindern eine Chance“ enthüllt.

Wir laden Sie ein zum Fototermin und Pressegespräch
mit Landesbischöfin Dr. Margot Käßmann
am Dienstag, 30. Juni, 11:30 Uhr
am Lutherdenkmal an der Marktkirche Hannover

„Kinderarmut ist oft verdeckt in unserem Land. Wir wollen sie sichtbar machen und dazu beitragen, dass jedes Kind eine faire Chance, vor allem eine Chance auf Bildung erhält", so Landesbischöfin Käßmann.

Die Initiative „Zukunft(s)gestalten – Allen Kindern eine Chance“ unter der Schirmherrschaft von Landesbischöfin Käßmann engagiert sich in 80 Projekten in Kirchengemeinden und Kirchenkreisen der hannoverschen Landeskirche gegen Kinderarmut. Im Frühjahr 2009 wurde die Patenschaftsaktion eröffnet.

Informationen: www.zukunftsgestalten.de

Hannover, 26.6.2009
Pressestelle der Landeskirche
Dr. Johannes Neukirch
Pressesprecher