Startseite Archiv Pressemitteilung vom 06. Mai 2009

Unternehmerische Verantwortung heute – mehr als Rendite?

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hanns-Lilje-Forum 2009:
Unternehmerische Verantwortung heute – mehr als Rendite?


Die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers und die Hanns-Lilje-Stiftung laden zu einem weiteren Vortrag im Rahmen des diesjährigen Hanns-Lilje-Forums ein:

Jürgen Kösters:

Unternehmerische Verantwortung unter den
Bedingungen globaler Finanz- und Wirtschaftskrisen –
zwischen Selbstverpflichtung, Markt und Politik

Mittwoch, 13. Mai 2009, 18 Uhr in der
Neustädter Hof- und Stadtkirche, Rote Reihe 8, Hannover

Theologischer Kommentar: Prof. Dr. Gerhard Wegner, Direktor des Sozialwis-senschaftlichen Instituts (SI) der EKD
Moderation: Prof. Dr. Friedrich Vogelbusch, Geschäftsführer der Wirtschaftsgesellschaft Warth & Klein GmbH, Dresden, Kuratoriumsmitglied der Hanns-Lilje-Stiftung

Jürgen Kösters,
Vorstandsvorsitzender der Niedersächsischen Börse zu Hannover, ist ein aus-gewiesener Sachkenner und Manager des Bank- und Börsenwesens sowie der Kapitalmärkte.
Der heute 61-jährige nimmt Beratertätigkeit wahr, sowohl kommerziell als auch ehrenamtlich, letzteres insbesondere im Bereich der evangelischen Kirche.


Hannover, den 6. Mai 2009
Informations- und Pressestelle