Startseite Archiv Pressemitteilung vom 24. September 2007

Investition in die Zukunft

Fundraising-Tagung kollekta am 27.09.2007 im Stephansstift Hannover

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Die kollekta, die einzige bundesweite Fundraising-Tagung für Kirche, Caritas und Diakonie, findet am Donnerstag, 27.09.2007, im Stephansstift in Hannover statt.

Fundraising mit Ehrenamtlichen, Telefon-Fundraising, freiwilliges Kirchengeld, die Diskussion über ethische Grenzen des Spendensammelns – mit diesen Themen wendet sich die kollekta in Workshops und Seminaren sowohl an Einsteiger als auch an Fachleute. In moderierten Foren über aktuelle Fundraising-Fragen können Erfahrungen ausgetauscht werden.

Zum Auftakt der Veranstaltung diskutieren in einer Talkrunde Arend de Vries, Vizepräsident der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers, und Dr. Matthias Woiwode, persönlicher Referent des Generalvikars im Bistum Hildesheim, die zukünftige Finanzierung kirchlicher Arbeit.
Zum Rahmenprogramm gehört eine Fotoausstellung zu sozialen Themen.

Veranstaltet wird die kollekta von der Fundraising Akademie und der Fachgruppe Kirche, Caritas, Diakonie und Mission des deutschen Fundraisingverbands. Als Kooperationspartner ist die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers zum dritten Mal dabei.

Insgesamt kommen 180 Teilnehmende aus dem ganzen Bundesgebiet in Hannover zusammen. 25 Referenten geben in Fachvorträgen, Workshops und Seminaren Impulse zu aktuellen Fragen des Fundraisings.

Weitere Informationen unter www.kollekta.de oder beim kollekta-Tagungsbüro,
Telefon: 0221/56 96 56-0; während der Tagung ist als Ansprechpartnerin Sandra Haberland unter 0171-1221004 erreichbar.
Email: info@steinrueckeundich.de


Hannover, 24. September 2007
Pressestelle der Landeskirche