Verantwortete Freiheit - Evangelische Standpunkte

Pressemitteilung 14. Mai 2007

Freiheit, die ich meine .... Eine Evangelische Erinnerung in ökumenischer und gesellschaftsgestaltender Absicht

Hanns-Lilje-Forum 2007:

Die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers und die Hanns-Lilje-Stiftung laden
zu einem Vortrag im Rahmen des Hanns-Lilje-Forums ein.

"Freiheit, die ich meine ....
Eine Evangelische Erinnerung in ökumenischer und gesellschaftsgestaltender Absicht"

Mittwoch, 23. Mai 2007, 18.00 Uhr,
Marktkirche Hannover, Hanns-Lilje-Platz

Referent: Frank Otfried July, Landesbischof der Evangelischen Landeskirche in Württemberg

Moderation: Dr. Margot Käßmann, Landesbischöfin der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers


Frank Otfried July
geb. 1954 in Darmstadt; seit 1. September 2005 Landessbischof der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.
Ehrenamtliche Mitarbeit in verschiedenen Gremien der Diakonie; wissenschaftliche Mitarbeit am Evangelischen Kirchenlexikon.


Seit 1992 veranstaltet die Hanns-Lilje-Stiftung zusammen mit der Landeskirche Hannovers diese Vortragsreihe zu jeweils einem Jahresthema.