Startseite Archiv Pressemitteilung vom 30. März 2007

Kontaktstudium für Diakone und Sozialarbeiter 2008

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Im Sommersemester 2008 bietet die Landeskirche zum vierten Mal ein Kontaktstudium für Diakoninnen/Diakone und Sozialarbeiterinnen/Sozialarbeiter an.
In dieser Fortbildung, die fünfzehn Wochen dauert, kehren die Absolventen für ein Semester an die Hochschule zurück. Studienort ist Hannover und dort in der Regel die Fachhochschule.

Zehn Diakone und Sozialarbeiter, die seit zehn oder mehr Jahren im Dienst sind, können am Kontaktstudium teilnehmen. Die Landeskirche übernimmt die wesentlichen Kosten, für die Teilnehmer bleibt eine Eigenbeteiligung von 650 Euro. Gemeinsamer Wohnort ist das Stephansstift in Hannover-Kirchrode

In einem Einführungsseminar werden die Studieninhalte festgelegt. Ergänzend bietet die Landeskirche eine Beratung zu berufspolitischen Fragen und eine Supervision an. Ebenso gehören fachbezogene und kulturelle Veranstaltungen sowie die Gestaltung des geistlichen Lebens dazu.

Eine Informationsveranstaltung findet am 29. Mai 2007 statt.

Weitere Auskünfte gibt:
Kerstin Dede
Beauftragte für Diakone und Diakoninnen im Haus kirchlicher Dienste
Telefon: 0511-1241-555

Hannover, 30.3.2007
Pressestelle der Landeskirche