Startseite Archiv Pressemitteilung vom 10. April 2006

Pilgertreffen in Volkenroda am 5. und 6. Mai 2006

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Die „Weggemeinschaft Pilgerweg Loccum-Volkenroda“ (WG-Pilgerweg) veranstaltet am
5. und 6. Mai 2006 das erste Pilgertreffen im Kloster Volkenroda in Thüringen.
Die im Juni 2005 gegründete „WG-Pilgerweg“ hat das Ziel, sich um die Pflege des Weges vor Ort aber auch um dessen geistlich-spirituelle Ausgestaltung kümmern.
Die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers hatte 2004/2005 die beiden Klöster Loccum, nahe den Niederungen des Steinhuder Meeres, und Volkenroda, bei Mühlhausen in Thüringen, durch einen markierten Pilgerweg miteinander verbunden.
Im Vorfeld des deutschen evangelischen Kirchentages in Hannover wurde der Weg im
April 2005 als „Pilgerweg Loccum-Volkenroda“ eröffnet.

An dem Pilgertreffen kann jeder teilnehmen, der ein Stück des Pilgerweges Loccum-Volkenroda kennen lernen möchte. Der Weg von Volkenroda nach Mühlhausen, der am Samstag, dem 6. Mai „gepilgert“ wird, ist ca. 14 km lang.

Weitere Informationen zum Pilgertreffen sowie zur Anmeldung und Zimmerreservierung auf der Homepage: www.pilgerprojekt.de

oder unter:

Pilgerweg Loccum-VolkenrodaProjektkoordinationAndreas LitzkeTel.: (0511) 374 33 88Fax: (0511) 374 33 99E-Mail: pilgerweg@evlka.de