Restplatzbörse für evangelische Jugendfreizeiten im Internet

Pressemitteilung 26. Juni 2005

In wenigen Tagen beginnen die Ferien in Niedersachsen. Die Jugendverbände der Evangelischen Jugend in Niedersachsen (aejn e.V.) bieten auch in diesem Jahr eine Vielzahl von preisgünstigen Ferienmaßnahmen für unterschiedliche Altersgruppen im In- und Ausland an.
Bei einigen Ferienfreizeiten sind noch Plätze frei, so dass sich „Kurzentschlossene“ noch anmelden können. Dafür wurde im Internet eine "Restplatz-Börse" für Freizeiten eingerichtet.
Auf der Seite www.aejn.de findet man diese Börse unter „Forum“.

Kinder und Jugendfreizeiten nehmen eine Schlüsselfunktion in der Jugendverbandsarbeit ein. Kinder und Jugendliche erlernen miteinander den Umgang mit Konflikten und übernehmen Verantwortung für die Tages- und Programmgestaltung.
Im Blick auf eine positive Persönlichkeitsentwicklung sind Freizeiten unverzichtbarer Bestandteil der evangelischen Jugendarbeit.
Die Freizeiten sind inhaltlich und organisatorisch gut vorbereitet, werden verantwortlich durchgeführt und im Team reflektiert. So können sich Kinder und Jugendliche bei uns zu Hause fühlen und Eltern die Sicherheit haben, ihre Kinder auf eine qualifizierte Freizeit zu schicken.