Startseite Archiv Pressemitteilung vom 13. November 2003

Herbsttagung der Landessynode

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Dienstag, 25. November 2003 bis
Freitag, 28. November 2003
in der Henriettenstiftung Hannover

Vom 25. bis 28. November findet die V. Tagung der
23. Landessynode der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers unter der Leitung von
Präsident Albrecht Bungeroth statt. Die Synode tagt öffentlich im Großen Schwesternsaal der Henriettenstiftung, Marienstraße 80-90, 30171 Hannover.

Im Mittelpunkt der ersten Plenarsitzung am Dienstag Nachmittag stehen der Bericht des Vorsitzenden des Landessynodalausschusses (LSA), Werner Wasmuth (Osnabrück), sowie die Diskussion über die Entwicklung der evangelischen Publizistik.
Landesbischöfin Dr. Margot Käßmann gibt am Mittwoch, den 26. November um 11.30 Uhr ihren Bericht vor der Landessynode.
Die Synode wird am Dienstag um 14.00 Uhr eröffnet mit einem Abendmahlsgottesdienst in der Kirche der Henriettenstiftung und endet am Freitag gegen 13.00 Uhr.

Die Pressestelle ist während der Synode erreichbar unter der Tel.-Nr. 0172/415 95 84.

Wir berichten über die Synode im Internet unter: www.landeskirche-hannover.de/synode/