Landesbischof und Präsidentin zur Wahl von Christian Frehrking in Bückeburg

Pressemitteilung 11. Februar 2016

Der Ratsvorsitzende der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen, Landesbischof Ralf Meister (Hannover) sagt zur Wahl von Christian Frehrking als Präsident des Landeskirchenamtes in Bückeburg:
„Ich freue mich sehr, mit Christian Frehrking einen hervorragenden Kirchenjuristen im Rat der Konföderation zu haben. Ich kenne ihn als kompetenten, offenen und geradlinigen Gesprächspartner.“

Die Präsidentin des Landeskirchenamtes der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers, Dr. Stephanie Springer, sagt:
„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und gute Gespräche mit meinem neuen Amtskollegen Christian Frehrking, den ich als stellvertretenden Leiter des Amtes der VELKD sehr schätzen gelernt habe. Er ist nicht nur als Kirchenjurist hoch engagiert, sondern auch ehrenamtlich in unserer Landeskirche, u.a. als Kirchenvorsteher und rechtskundiger Konventual des Klosters Loccum.“

 

Hannover, 12.02.2016
Dr. Johannes Neukirch, Pressesprecher
Pressestelle der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen
Rote Reihe 6, 30169 Hannover. Tel.: 0511 / 1241-399,
Mobil: 0172 / 4159584, E-Mail: Johannes.Neukirch@evlka.de