Startseite Archiv Pressemitteilung vom 13. Dezember 2014

Der Ratsvorsitzende der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen, Landesbischof Ralf Meister (Hannover) zum Tode des ehemaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten Dr. Ernst Albrecht

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Der Ratsvorsitzende der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen, Landesbischof Ralf Meister (Hannover) zum Tode des ehemaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten Dr. Ernst Albrecht:

Wir trauern um den ehemaligen Ministerpräsidenten Dr. Ernst Albrecht, der einer der bedeutendsten Politiker Niedersachsens war. Albrecht war seiner Landeskirche und besonders dem Geistlichen Rüstzentrum Krelingen sehr verbunden und hat seinen christlichen Glauben persönlich gelebt. Besonders beeindruckt hat mich seine Haltung, als er 1978 den Flüchtlingen aus Vietnam zusagte, dass sie in eine Land kämen, in dem sie keine  Furcht haben müssten, sondern ihr Leben neu aufbauen  und eine neue Heimat finden könnten. Diese Haltung ist  bis heute vorbildlich. Wir sind in Gedanken und Gebeten bei seiner Familie und wünschen Ihr Gottes Trost.
 
Hannover, den 13. Dezember 2014
Ralf Meister
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Pastor Dr. Johannes Neukirch
Pressesprecher der Landeskirche
Landeskirchenamt der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers
Rote Reihe 6
30169 Hannover
Tel.: 0511 / 1241-799
Fax:  0511 / 1241-820
Mobil: 0172 / 4159584