Startseite Archiv Pressemitteilung vom 05. Dezember 2013

Meister gratuliert der Notfallseelsorge Niedersachsen-Bremen zur Auszeichnung mit dem "Schutzengel-Michael-Preis"

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Der Ratsvorsitzende der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen, Landesbischof Ralf Meister, gratuliert der Notfallseelsorge Niedersachsen-Bremen zur Auszeichnung durch den Sozialfonds der Polizei e.V.:

"Über die Auszeichnung mit dem „Schutzengel-Michael-Preis“ freue ich mich für die Mitarbeitenden der Notfallseelsorge Niedersachsen-Bremen sehr und gratuliere ihnen herzlich.

Die Notfallseelsorge ist ein ganz wesentlicher Dienst, den die Kirchen in Niedersachsen ökumenisch vernetzt in Kooperation mit den Fachleuten für Rettung und Sicherheit auf kommunaler sowie auf Kreis- und Landesebene leisten. Als evangelische Kirchen in Niedersachsen verstehen wir dies auch als eine Verantwortung im Rahmen unseres Öffentlichkeitsauftrages. Vor allem aber ist es ein Dienst an den Menschen, die von akuten Gefährdungssituationen persönlich betroffen sind oder als Rettungseinsatzkräfte Leben schützen.

Der Bezug des Preises zum biblischen Erzengel Michael ist ein schönes Bild, denn Christinnen und Christen verstehen Engel als Gewährsleute für die Gegenwart Gottes in dieser Welt."


Hannover, 6. Dezember 2013


Pastorin Stefanie Arnheim
Stellvertretende Pressesprecherin
Pressestelle der Konföderation
evangelischer Kirchen in Niedersachsen
Rote Reihe 6
30169 Hannover
Tel.: 0511/1241-454
Fax: 0511/1241-820
Mobil: 01520/9240964
E-Mail: pressestelle@evlka.de