Startseite Archiv Pressemitteilung vom 18. Februar 2013

Der Vorsitzende des Rates der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen, Landesbischof Ralf Meister (Hannover), gratuliert Stephan Weil zur Wahl als Ministerpräsident:

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

+++ Pressemitteilung der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen +++

"Im Namen der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen gratuliere ich Stephan Weil herzlich zur Wahl als Ministerpräsident unseres Landes Niedersachsen. Der Verlauf des ersten und einzigen Wahlgangs ist ein Zeichen politischer Verlässlichkeit und Redlichkeit, die Koalition und Opposition bei den Herausforderungen der Gegenwart brauchen.
Dem neuen Ministerpräsidenten und den Mitgliedern seines Kabinetts wünsche ich für ihre Aufgaben Klugheit, Weitsicht und Gottes reichen Segen! Die politischen Herausforderungen können nicht allein von den Regierenden bewältigt werden, deshalb brauchen wir den gesellschaftlichen Konsens auf der Suche nach Lösungen. Die evangelischen Kirchen Niedersachsens bauen weiterhin auf gute und konstruktiv-kritische Begegnungen und Gespräche mit den Vertretern und Vertreterinnen der Landesregierung."

Hannover, 19. Februar 2013
Landesbischof Ralf Meister

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hannover, 19.02.2013
Dr. Johannes Neukirch, Pressesprecher
Pressestelle der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen
Rote Reihe 6, 30169 Hannover. Tel.: 0511 / 1241-399,
Mobil: 0172 / 4159584, E-Mail: Johannes.Neukirch@evlka.de
www.evangelische-konfoederation.de