Startseite Archiv Pressemitteilung vom 02. Juni 2012

Rat der Konföderation und Landesregierung treffen sich zu Meinungsaustausch

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

+++ Pressemitteilung der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen +++

Am Dienstag, dem 5. Juni 2012, lädt der Rat der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen die Niedersächsische Landesregierung zur jährlich stattfindenden Begegnung ein. Das zentrale Thema des knapp zweistündigen Treffens wird der demografische Wandel sein.

Einladung zum Pressefoto und kurzem Gespräch:

Um 12 Uhr stehen Ministerpräsident David McAllister und der Vorsitzendes des Rates der Konföderation, Landesbischof Ralf Meister, sowie weitere Mitglieder des Kabinetts und des Rates der Konföderation im Landeskirchenamt der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers (Rote Reihe 6, Hannover, Raum 130) für ein Pressefotos und Statements bereit.

An dem Meinungsaustausch werden neben Ministerpräsident McAllister und Landesbischof Meister unter anderem die Ministerin und Minister Dr. Bernd Althusmann, Gert Lindemann, Hartmut Möllring, Aygül Özkan, Uwe Schünemann, der Präsident des Landeskirchenamtes Burkhard Guntau, Bischof Jan Janssen, Landesbischof Dr. Karl-Hinrich Manzke, Kirchenpräsident Jann Schmidt und Landesbischof Prof. Dr. Friedrich Weber teilnehmen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Pastor Dr. Johannes Neukirch
Pressesprecher der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen
Tel.: 0511-1241-799 / 0172-4159584