Startseite Archiv Nachricht vom 15. November 2018

Friedrich Selter bleibt Superintendent in Göttingen

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Göttingen. Der Theologe Friedrich Selter (56) bleibt Superintendent des evangelisch-lutherischen Kirchenkreises in Göttingen. Selter wurde nach einer zehnjährigen Amtszeit am Dienstag einstimmig vom Kirchenkreistag im Amt bestätigt, teilte ein Sprecher des Sprengels Hildesheim-Göttingen am Mittwoch mit. Damit bleibt der Theologe bis zum Eintritt in den Ruhestand an der Spitze des Kirchenkreises in der südniedersächsischen Universitätsstadt.

Der Kirchenkreis Göttingen ist den Angaben zufolge mit mehr als 60 Gemeinden und etwa 76.000 Mitgliedern einer der größten Kirchenkreise in der hannoverschen Landeskirche. Selter leitet diesen seit 2009. Zuvor war er Pfarrer in der Wuppertaler Gemeinde Elberfeld-Nord. Er studierte in Wuppertal und Göttingen Theologie und absolvierte sein Vikariat in der evangelisch-reformierten Kirche in Göttingen. In Wuppertal war er lange Jahre stellvertretender Superintendent.

 

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen