Startseite Archiv Nachricht vom 15. November 2018

Willehadi-Kirche zeigt Ausstellung gegen den Krieg

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Garbsen. Eine Ausstellung für den Frieden und gegen den Krieg ist von diesem Sonntag (Volkstrauertag) an in der evangelischen Willehadi-Kirche in Garbsen bei Hannover zu sehen. Die Künstlerin Alma Fokken hat dafür Teile einer Uniform zu Patchwork-Decken umgeschneidert. Entstanden sind dabei drei Quilts. In die Decken hat sie Texte zu Themen wie Krieg, Konflikt oder Feindbilder eingearbeitet.

Die Ausstellung "Schwerter zu Pflugscharen und Uniformen zu 'Crazy-Quilts'" wird am 18. November mit einem Friedensgottesdienst eröffnet und läuft bis zum 29. November. Die Willehadi-Kirche wurde vor fünf Jahren bei einem verheerenden Brandanschlag fast komplett zerstört und später in neuer Form wieder aufgebaut.

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen