Startseite Archiv Nachricht vom 02. November 2018

Einsegnung von Nadine Förster als neue Diakonin für Heidenau, Handeloh und Tostedt

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hittfeld. Seit dem 1. September arbeitet Nadine Förster als Diakonin im Kirchenkreis Hittfeld. Am Sonntag wurde sie in einem feierlichen Gottesdienst in der Nikodemus-Kirche zu Handeloh von Regionalbischof Dieter Rathing in ihr neues Amt als Diakonin eingesegnet.

Nach dem Studium in Hannover und einem Anerkennungsjahr tritt die Religions- und Sozialpädagogin in der Nachbarschaft Heidenau, Handeloh und Tostedt ihre erste Stelle an. "Ich freue mich sehr auf die Zeit in den Gemeinden und hoffe, dass ich mit Euch Licht und Salz in die Welt bringen kann," beschreibt Nadine Förster in Anlehnung an ein Bibelwort aus dem Matthäusevangelium ihre Motivation für die neue Aufgabe.

Gebürtig kommt Nadine Förster aus Lingen im Kirchenkreis Emsland-Bentheim und engagierte sich als Jugenddelegierte des Sprengels Ostfriesland-Ems im Vorstand der Landesjugendkammer. 2015 nahm sie auch an der Jugendsynode in der Landeskirche.

Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Hittfeld