Startseite Archiv Nachricht vom 08. August 2018

Göttinger Literaturportal empfiehlt 19 Kinderbibeln

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Göttingen. Das Evangelische Literaturportal mit Sitz in Göttingen hat das neue Themenheft "Empfehlenswerte Kinderbibeln" herausgegeben. Das Heft stellt 19 Bibeln für Kinder und Jugendliche von drei bis 14 Jahren vor, wie das Portal am Dienstag mitteilte. Kooperationspartner bei dem Vorhaben waren die Deutsche Bibelgesellschaft und die katholischen Büchereiverbände.

Jede Kinderbibel werde mit Blick auf ihre Gesamtkonzeption, ihre Textauswahl und Illustration vorgestellt, hieß es weiter. Mit der Abbildung des Umschlags, einer ausführlichen Textprobe und einem Beispiel aus der Innenabbildung ergebe sich ein umfassender Einblick in das jeweilige Buch.

Eine Einführung gebe Auskunft über die Kriterien, die zur Auswahl der vorgestellten Kinderbibeln geführt hätten.

epd Landesdienst Niedersachsen-Bremen