Startseite Archiv Nachricht vom 01. Mai 2018

Kirchen laden zu Gottesdiensten und Aktionen zum 1. Mai ein

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hannover. Zum "Tag der Arbeit" am Dienstag laden evangelische Kirchengemeinden in ganz Niedersachsen zu besonderen Gottesdiensten und Aktionen ein. Darin greifen sie das Kampagnen-Motto "Vielfalt - Solidarität - Gerechtigkeit" des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) auf, wie das Haus kirchlicher Dienste mitteilte. So lädt der Kirchliche Dienst in der Arbeitswelt (KDA) am 1. Mai in eine Bauwagen-Kirche vor dem hannoverschen Neuen Rathaus ein.

Auf demselben Platz gibt es den Angaben zufolge in einem ökumenischen Kirchenzelt einen "Talk an der Weltkugel" zum Thema Pflegenotstand. Von 12.30 Uhr an diskutieren Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok (SPD), Diakoniepastor Rainer Müller-Brandes, die Geschäftsführerin des Interkulturellen Sozialdienstes, Jasmin Arabian-Vogel, und eine Altenpflegeschülerin miteinander. 

 In Emden ist für den 1. Mai um 9.30 Uhr ein Freiluft-Gottesdienst am Hafentor geplant. Daran schließen sich eine Demonstration und Mai-Kundgebung an.

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen