Startseite Archiv Nachricht vom 26. April 2018

Wilde Kunst unter dem Hammer

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hannover. Bei der Auktion zum Ende der Ausstellung von Bildern des Wilderer-Ateliers  Hildesheim im Haus kirchlicher Dienste in Hannover wurden bei der Finissage am Mittwoch zehn Bilder im Gesamtwert von 1515 Euro verkauft. Unter den Hammer von Klaus Stemmann, stellvertretendem Direktor des Hauses, kamen sowohl kleine Schwarz-weiß-Zeichnungen, wie auch großformatige Farbbilder. Eine Interessierte bot sogar per Telefon mit und schoss mit 450 Euro die „Afrikanische Frau“ von Ina-Maria Meyer. Der gelernte Kaufmann Stemmann zog alle Register seines Erstberufes, pries Bilder an, erinnerte Leute an ihr schon vorher gezeigtes Budget, wedelte mit dem Auktionshammer, reizte zum Bieten und drohte damit, Kopf-kratzen als Gebot zu werten.

Für die sechs anwesenden Künstler dankte Patrick Premke: „Großartig, dass wir hier ausstellen durften“. Es war die erste Auktion in der Geschichte des Wilderers-Ateliers, in dessen künstlerische und pädagogische Arbeit der Erlös fließen wird. Zum Auftakt hatten sich die über 30 Interessierten mit dem If-I-had-a-hammer-Song von Pete Seeger in Bieter-Laune gebracht.

Öffentlichkeitsarbeit im Haus kirchlicher Dienst