Startseite Archiv Nachricht vom 01. März 2018

Laufen in Celle für Bildung in Indien

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Celle. Laufen in Celle für Bildung in Indien – das hat sich ein Team des Ev.-luth. Missionswerks in Niedersachsen (ELM) vorgenommen und beteiligt sich am traditionellen Wasa-Lauf am 11. März.

 „Also, ich bin dabei, weil ich die Idee eines Spendenlaufs generell toll finde: du läufst nicht nur für dich selbst, sondern tust dabei auch etwas Gutes für die Anderen“, sagt Marina Gruel-Dovner. Seit 2013 läuft die ELM-Mitarbeiterin beim traditionellen Wasa-Lauf in Celle mit. In diesem Jahr stellen sie, rund 20 Kolleginnen und Kollegen und mit dem  ELM verbundene Teammitglieder sich laufend oder wandernd in den Dienst eines besonderen Projektes. Gemeinsam nutzen sie ihre Teilnahme zum Spendenaufruf, um in Porayar, im südindischen Bundesstaat Tamil Nadu, den Neubau eines Mädchenheimes zu ermöglichen.   

„Bildung ist für mich der Schlüssel zum Lösen, wenn nicht aller, aber ziemlich vieler Probleme – auch global gesehen“, ist sich Marina Gruel-Dovner sicher. Das gelte nicht zuletzt für Mädchen in Indien, die eine besondere Unterstützung brauchen“, unterstreicht sie.

Und so rührt sie hoch motiviert die Werbetrommel, sich am Wasa-Lauf zu beteiligen, um sozial benachteiligten Mädchen in Porayar mit dem Bau des Kinderheimes Gnanapoo Illam eine Grundlage zum Lernen zu schaffen. Denn, davon sind alle Beteiligten überzeugt, gute Schulbildung für die zirka 200 Mädchen in Porayar braucht Unterkunft!

Ev.-luth. Missionswerk in Niedersachsen (ELM)

Weitere Informationen

„Jede Spende, so klein sie auch sein mag, motiviert die Laufenden und Wandernden beim Wasa-Lauf“, betont Marina Gruel-Dovner.

Gleichzeitig freut sie sich über weitere Anmeldungen für das ELM-Team unter (05052) 69-286 oder m.gruel-dovner@elm-mission.net           

Weitere Informationen zum Projekt:
S. Liebner,Tel.: (05052) 69-240
projektberatung@elm-mission.net