Startseite Archiv Nachricht vom 22. November 2017

Gottesdienst für verwaiste Eltern in Stade-Bützfleth

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Stade. Am 26. November findet um 19.00 Uhr in der Bützflether St. Nicolai-Kirche ein Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder statt. Die Gruppe verwaister Eltern mit Namen „Ohne Dich“ gestaltet den Gottesdienst mit Texten und Musik. Betroffenen Familienangehörigen sowie Freunden soll zum einen Zeit und Raum für die eigene Trauer gegeben werden. Zum anderen möchte die Gruppe „Ohne Dich“ den Gottesdienstbesuchern weiterführende Gedanken und Impulse der Hoffnung weitergeben.

„Aus eigenen Erfahrungen mit Tod und Trauer ist dieser Gottesdienst entstanden“, so Bettina Martin. Die Freiburgerin begleitet die Gruppe und steht auch für Gespräche zur Verfügung. 

Die Bützflether Kirche wird bereits ab 18.00 Uhr für Besucher geöffnet sein. Betroffene Eltern und Geschwister können die Namen der verstorbenen Kinder in ein Buch eintragen. Ein Bild der Kinder kann in einen Lichtkreis vor den Altar gestellt werden. Nach dem Gottesdienst gibt es bei einem kleinen Imbiss die Möglichkeit zum Gedankenaustausch.

Öffentlichkeitsarbeit im Sprengel Stade