Startseite Archiv Nachricht vom 17. November 2017

Göttinger Hospiz bezieht neue Räume

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Göttingen. Das Göttinger "Hospiz an der Lutter" zieht zum Jahreswechsel um. Statt wie bislang auf dem Gelände des Evangelischen Krankenhauses Weende ist das Hospiz künftig im Krankenhaus Neu-Mariahilf untergebracht. Noch im Dezember erfolgt der Umzug des Ambulanten Hospizes und der Verwaltung, nach dem Jahreswechsel folgt das Stationäre Hospiz mit den Patienten, wie es in einer Mitteilung heißt. Das Evangelische Krankenhaus hatte die einstmals katholische Klinik Neu-Mariahilf 2004 gekauft.

Das 1992 gegründete "Hospiz an der Lutter" ist eines der ältesten Hospize in Göttingen. Es begleitete sterbende und schwer kranke Menschen zunächst nur zu Hause. Seit 1996 gibt es auch ein stationäres Hospiz.

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen