Startseite Archiv Nachricht vom 24. Oktober 2017

Jakobsläufer spenden für Waisenkinder in Kenia

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hamburg/Fleestedt. Zum drittem Mal fand am 16. September der Lauf auf dem Jakobsweg von Hamburg nach Fleestedt statt. Neben der sportlichen Herausforderung, die 24,2 Kilometer zwischen der Jacobi-Kirche in Hamburg und der Christuskirche in Fleestedt zu bewältigen, spendeten die Teilnehmer auch wieder für einen sozialen Zweck. 400 Euro kamen diesmal zusammen, die an das Furaha-Phönix-Kinderhaus in Kenia gehen. 

In dem Kinderhaus werden rund 50 Waisenkinder betreut, die neben Unterkunft, Verpflegung und gesundheitliche Betreuung insbesondere auch eine schulische Ausbildung bekommen. Finanziert wird das Kinderhaus allein durch Spenden aus Deutschland. Weitere Infos gibt es auf www.phoenix-kinderhaus.de.

Der nächste Jakobslauf von Hamburg nach Fleestedt wird voraussichtlich im März 2019 stattfinden. „Nach drei Läufen im Spätsommer wollen wir uns den Weg über die Elbe im Frühjahr anschauen“, erläutert der Fleestedter Pastor Dr. Norbert Schwarz, der den Lauf mit betreut. „Ein besonderer Dank gilt auch dem Lauftreff des TuS Fleestedt, ohne dessen Unterstützung die Veranstaltung so nicht möglich wäre.“

Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Hittfeld