Startseite Archiv Nachricht vom 21. September 2017

Über Glaube und Unglauben: Deutsch-polnisches Schülertheaterprojekt

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hannover. 200 Milliarden Jahre vor Entstehung der Welt und ein müder Gott langweilt sich. Eine aberwitzige Affenhorde hopst im Paradies nebst Adam und Eva herum. Eine hochschwangere Maria, Gatte Joseph und drei Heilige Könige bitten vor der europäischen Außengrenze um Asyl. Nietzsches Toller Mensch sucht in der modernen Konsumgesellschaft nach Gott und der lebendige Christus flüchtet aus einem stink langweiligen Gottesdienst...

„Über Glauben und Unglauben“ ist ein Parforceritt durch die Geschichte des Glaubens - kontrovers, kraftvoll und konkret. Es wurde von deutschen und polnischen Schülerinnen und Schülern des Adolfinum Bückeburg, des RatsgymnasiumsStadthagen und des Liceum Og.lnoksztalcace selbst entwickelt, produziert und inszeniert.

Die Idee zum Musiktheaterprojekt entstand anlässlich des 500. Reformationsjubiläums, ist ökumenisch gedacht und vom Europa-Gedanken inspiriert.

Über Glaube und Unglaube ist für Menschen ab 14 Jahren geeignet. Die Derniere findet in der Jugendkirche Hannover/Lutherkirche in der Nordstadt
statt, der Eintritt ist frei. Aufgrund der begrenzten Platzzahl ist vorab eine Reservierung von Vorteil.

Öffentlichkeitsarbeit im Stadtkirchenverband Hannover

Weitere Informationen

Aufführung am 22.09.2017,
20:00 Uhr (Einlass 19:30 Uhr)
in der Jugendkirche Hannover/Lutherkirche
Eintritt: frei
Reservierung: 0511-92495-60
info@jugendkirche-hannover.de