Startseite Archiv Nachricht vom 10. August 2017

Schon jetzt über 50.000-mal Schulanfang mit der Eliport-Schultüte

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Göttingen. Die Nachfrage nach der Schultüte des Evangelischen Literaturportals bleibt ungebrochen. Seit April seien mehr als 50.000 Leinenrucksäcke mit Buch und CD "Gott gab uns Atem" zum Schulanfang verteilt worden, sagte die Geschäftsführerin des Portals, Gabriele Kassenbrock, am Dienstag in Göttingen. Abnehmer waren ihren Angaben zufolge Kitas, Kirchengemeinden und Grundschulen im gesamten Bundesgebiet.

Wie vielfältig der Einschulungsrucksack eingesetzt werde, "das spiegeln uns die begeisterten Berichte der Partner", sagte Kassenbrock weiter. So werde der Rucksack in Sachsen auch zur Taufe verschenkt, wenn die Täuflinge bereits im Grundschulalter seien. In Nordrhein-Westfalen setzten Pädagogen das Buch darüber hinaus auch im Religionsunterricht der Grundschulen ein.

Das Literaturportal befüllt die Schultüte bereits seit 2004. Bereits von der ersten Auflage wurden insgesamt fast 90.000 Stück bestellt.

epd Landesdienst Niedersachsen-Bremen

Weitere Informationen

Der Eliport-Rucksack mit Buch, CD und Elternbroschüre ist aktuell noch lieferbar. Er kann  von Gemeinden, Schulen, Büchereien und andere Einrichtungen (nicht von Einzelpersonen) zum Stückpreis von 2,90 in 10er Paketen bestellt werden beim Ev. Literaturportal.

Email: info@eliport.de

Tel. 0551/50075918