Startseite Archiv Nachricht vom 31. Juli 2017

Jugendliche aus 18 Ländern bei Reformationscamp in Wittenberg

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hannover/Wittenberg. Jugendliche aus 18 Ländern feiern eine Woche lang gemeinsam in Wittenberg das 500. Jubiläum der Reformation durch Martin Luther. Zum internationalen Jugendcamp sind insgesamt 260 junge Menschen angereist, wie die Evangelische Jugend in Deutschland am Sonntag mitteilte. Die bundesweite Dachorganisation der Evangelischen Jugend mit Sitz in Hannover hat das Camp mit Teilnehmern aus Ländern von Argentinien über Ghana und Japan bis hin zu Russland, Palästina, und den USA organisiert.

Gemeinsam mit deutschen Jugendlichen wollten sie entdecken, welche Spuren die Reformation in der weltweiten Kirche hinterlassen hat. Ziel des Treffens in der Lutherstadt sei es, neue Beziehungen zu knüpfen und sich darüber auszutauschen, wie sich die Reformation im Leben der Teilnehmer, in ihren Familien, Gemeinschaften, Dörfern, Nationen und ihrer Zukunft auswirke, sagte Vance Blackfox aus Texas vom internationalen Organisationsteam.

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen