Mittelalterliches Kinderspektakel

Nachricht 14. Juli 2017

Uslar. Um Martin Luther und die Reformation ging es auf einer einwöchigen Freizeit des Kreisjugenddienstes Uslar vom 30.Juni bis zum 7. Juli in Kirchheim (Hessen). Dieses Jahr fuhren 29 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren und 12 Betreuer/innen mit.

Mit Spiel, Spaß und Abenteuern haben die Kinder ihre Erfahrungen zum Thema gemacht. Highlights waren der Ausflug in den Tierpark, ein Ritterturnier und natürlich der selbst mitgestaltete Kindergottesdienst.

In diesem Jahr konnten durch Zuschüsse des Landkreises Northeims, des Flüchtlingsfonds des Kirchenkreises Leine-Solling, des Diakonieladens der St.-Johanniskirchengemeinde Uslar „Jacke wie Hose“ und mittels Sachspenden der Tafel Uslar acht Jungen und Mädchen mitfahren, die sonst keine Chance auf Ferien gehabt hätten, weil den Eltern die finanziellen Mittel fehlen.

Kirchenkreis Leine-Solling