Startseite Archiv Nachricht vom 06. Juli 2017

Reformations-Banner hängt am Hittfelder Glockenturm

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hittfeld. Mit dem Akkuschrauber in der Hand steht Superintendent Dirk Jäger auf der Leiter. Gesichert wird er von Axel Hankotius, dem Leiter des Hittfelder Friedhofs. Gemeinsam mit Markus Zacharias von der Ev. Jugend befestigen sie das Reformations-Banner der Ev. Landeskirche Hannovers am Hittfelder Glockenturm: „500 Jahre Reformation geht weiter“, steht auf dem großen lilafarbenen Banner.

So einfach war die Befestigung an der unebenen Turmwand nicht, aber mit dem richtigen Werkzeug dann doch kein Problem: „Der Akkuschrauber scheint jedenfalls der moderne reformatorische Hammer zu sein“, schmunzelt Dirk Jäger. Das Banner weist auf die vielen interessanten Veranstaltungen in den 17 Kirchengemeinden des Kirchenkreises Hittfeld bis zum 500. Reformationsjubiläum am 31. Oktober 2017 hin.

Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Hittfeld