Startseite Archiv Nachricht vom 07. Juni 2017

Meister ist neuer Vorsitzender des Evangelischen Literaturportals

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Göttingen. Der hannoversche Landesbischof Ralf Meister ist neuer Vorsitzender des Evangelischen Literaturportals. Die Mitgliederversammlung wählte ihn zum Nachfolger des Oldenburger Bischofs Jan Janssen, sagte die Geschäftsführerin des Portals, Gabriele Kassenbrock, am Freitag in Göttingen. Janssen hatte den Vorsitz seit 2011 inne.

Das in Göttingen ansässige Evangelische Literaturportal ist der Dachverband der rund 800 evangelischen öffentlichen Büchereien in Deutschland. Es vergibt jedes Jahr den mit 5.000 Euro dotierten Evangelischen Buchpreis und empfiehlt Bücher unter anderem zu religiösen und kirchlichen Themen.

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen