Startseite Archiv Nachricht vom 02. Juni 2017

Aus den Kirchengemeinden Nenndorf und Klecken wird die “Kirchengemeinde Rosengarten”

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Klecken/Nenndorf. Die Fusion der Kleckener Thomaskirchengemeinde mit der Nenndorfer Kreuzkirchengemeinde wird am kommenden Wochenende groß gefeiert.

Los geht es am Sonnabend, 3. Juni, ab 18 Uhr mit einem “Picknick in bunt” vor der Thomaskirche in Klecken. “Jeder bringt einen kleinen Imbiss mit, Getränke sind vorhanden, wir sitzen gemeinsam an langen Tischen, es wird ein buntes Programm mit Musik, einem Quiz und Spielen geben”, sagt Pastorin Katharina Behnke aus Nenndorf. Sollte es stark regnen, findet das Picknick im Gemeindehaus statt.

Am Pfingstsonntag, 4. Juni, beginnt der Festgottesdienst um zehn Uhr in der Nenndorfer Kreuzkirche. Superintendent Dirk Jäger hält die Predigt. Im Anschluss sind alle Besucher herzlich zu einem Pilgerweg von Nenndorf nach Klecken über Iddensen eingeladen. An drei Stationen gibt es jeweils ein Lied, eine Stärkung und eine Meditation. Um 12.30 Uhr wird der Gottesdienst in der Kleckener Thomaskirche mit dem Gelöbnis zur Fusion fortgesetzt. Im Anschluss sind alle Besucher zum gemeinsamen Essen, einer Hochzeitssuppe, eingeladen.

Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Hittfeld